Club Info

Mittwoch, 13. Dezember 2023

Rot. Peter Schwarz

Fuchs und Hase sagen sich auch im "Züri-Wyland" nicht gute Nacht. Richtige "Wyländer:innen" aber - sagen einander "Grüezi" beim Vorbeigehen.

"Wyländer Rotarier tragen Krawatten, wenn's den sein muss. Und das ist ja in der heutigen Zeit selten der Fall. Sicher nicht bei unseren wöchentlichen Treffen, bei denen  wir uns den aktuellen Fragen und Themen aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft, Kultur und unserer Freundschaft widmen.

Das "Wyland" ist das trockenste Gebiet des Kantons. Da geniessen wir bei unseren Zusammenkünften ganz gerne, gelegentlich einen Schluck "Einheimischen" - aber nicht nur!

Der Rotary Club Zürcher Weinland zählt zur Zeit rund 50 Mitglieder. Die Rotarier:innen decken als führende Geschäfts- und Berufsleute ein breites Spektrum der verschiedensten Branchen ab.

Wir pflegen gute Beziehungen zu unserem Kontaktclub Waldshut-Säckingen, zu unseren Nachbarclubs WinterthurWinterthur-MörsburgWinterthur-KyburgSchaffhausenSchaffhausen-Munot und Zürcher Unterland sowie zum Lions Club Andelfingen und zu den Kiwanis Zürcher Weinland. Auch bestehen gute Kontakte zu unseren Freunden der Rotary Clubs Cahors in Frankreich und Lugo in Italien.

Grundlage allen Denkens, Tuns und Sagens der "Wyländer" Rotarier:in ist die Vier-Fragen-Probe (Button: 4 Fragen-Probe).

Der Rotary Club Zürcher Weinland unterstützt aktiv regionale, nationale und internationale Projekte und leistet dafür regelmässig finanzielle Beiträge oder legt selber aktiv Hand an (siehe Projekte im Karussel auf der Einstiegsseite dieser Website).

Sollten Sie Fragen oder Anregungen an uns haben, so zögern Sie nicht, sich an ein Ihnen bekanntes Rotary Clubmitglied oder direkt an unsere Kontaktadresse zu wenden. In diesem Sinne: "Bis bald - und Prost!"

9k=